Babymassage -

von der Haut direkt ins Herz

"Berührt, gestreichelt und massiert zu werden ist Nahrung für ein Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist, wie Mineralien oder Vitamine." (Frédérick Leboyer)

 

In einem warmen und geschützten Rahmen, möchte ich Euch die Gelegenheit bieten die Babymassage für Euch und Euer Baby zu erlernen. Begegnet Eurem Kind auf seinem größten Sinnesorgan: Der Haut. Tretet über eine wohltuende Massage miteinander in Kontakt, gewinnt Vertrauen und nehmt Euch Zeit für diese bewussten Berührungen.

 

Die positiven Effekte, die bei einem Baby durch eine Massage ausgelöst werden können, sind:

 

* Linderung von Bauchkrämpfen und Koliken

* besserer Schlaf

* Anregung der Durchblutung

* Stimulation des Immunsystems

* Unterstützung des Bindungsprozesses

Mein Kurskonzept basiert auf der Schmetterlingsmassage nach Eva Reich (für die ganz Kleinen), der indischen Massage nach Frédérick Leboyer (ab ca. drei Monaten) und der Kolikenmassage.

Willkommen sind alle Babys ab sechs Wochen bis zum Krabbelalter. Ich unterrichte in kleinen Gruppen mit max. fünf Babys.

 

Ein Kurs umfasst 5 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten und

kostet 70 Euro.

Im Preis enthalten ist ein hochwertiges Bio Massageöl sowie Getränke. Zusätzlich zu den Massageanwendungen nehmen wir uns Zeit für Fragen und Austausch.

Kurse - Beckenboden Potsdam madamesanssouci

Für die Kurse in der neuen Praxis für Frauengesundheit in Potsdam West, führen wir aktuell Interessent*innenlisten. Melde Dich gern, wenn Du dabei sein magst und wir informieren Dich baldmöglichst über den Start der Kurse.

Ich biete auch Hausbesuche an und zeige Dir die wertvollen Handgriffe der Babymassage. Gerne auch gemeinsam mit einer Freundin oder Deine/m Partner/in. Termine und Preise erhältst Du auf Anfrage.

Image by Chiến Phạm